Dieter Siekermann

Vorsitzender des Ortsverbandes Ennepetal, Ratsmitglied (1990-1994), Aufsichtsratsmitglied der ZET GmbH (1993-2011) Als Ratsmitglied und sachkundiger Bürger in div. Ausschüssen.
herr_siekermann

Aufgaben

Vorsitzender des Ortsverbandes Ennepetal, Ratsmitglied (1990-1994), Aufsichtsratsmitglied der ZET GmbH (1993-2011) Als Ratsmitglied und sachkundiger Bürger in div. Ausschüssen.

Persönliches

Geboren 1945, verheiratet mit Dr. Hella Siekermann, 2 Söhne
Dipl.-Kaufmann, bis 2010 Geschäftsführer der Fa. Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG,
ab 2010 im Beirat gleicher Firma.

Politisch

„Demokratie lebt vom Mitmachen“ (Lieselotte Funke), deshalb mein Engagement in der Kommunalpolitik. Ich strebe nach einem Leben in Freiheit und Verantwortung – für mich und andere; dies möglichst frei von unmündiger Bevormundung. Dabei ist die FDP für mich die Partei, die am ehesten für persönliche Selbstbestimmung und Freiheit des Einzelnen eintritt. Rechtsstaatlichkeit, Chancengleichheit und soziale Marktwirtschaft sollten Grundpfeiler liberaler Politik sein. Meine Parteimitgliedschaft verstehe ich in diesem Sinne als Fundament, auf dem ich stehe. Was nicht heißt, dass ich alles befürworte, was die FDP macht. Auch andere Parteien machen vernünftige Vorschläge. Kommunalpolitisch sollte es deshalb parteiübergreifend insb. um die Umsetzung der vielen gemeinsamen Ziele gehen, um so schnelle Fortschritte zum Wohle unserer Mitbürger zu erzielen.