Neues Mitglied

Wir freuen uns ein weiteres neues Mitglied in unserem Stadtverband begrüßen zu dürfen. Im Namen aller Mitglieder, begrüßen wir Rolf Krumbein ganz herzlich in unserem Stadtverband.

Steckbrief

Persönliches

„25.4.1960 wurde ich in Bochum geboren, bin verheiratet und habe zwei Söhne.  Nach dem Abitur habe ich Betriebswirtschaft studiert. Meine beruflichen Schwerpunkte liegen in den Fachgebieten Projektmanagement, Organisation und IT. Seit fast 20 Jahren bin ich Ennepetaler. Am meisten liebe ich an Ennepetal seine Menschen, die wunderschönen Talsperren und das Sportangebot.“

Politisches

Ich bin in die FDP eingetreten, um mich mehr politisch zu engagieren. Kurzgesagt: Ich habe Lust auf Kommunalpolitik und Politik im Allgemeinen. Die FDP ist für mich die richtige Partei, weil sie für liberale Grundwerte, für wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fortschritt, für weniger Regulierung und mehr Marktwirtschaft steht. Bildung und Investition in die Jugend werden in der FDP groß geschrieben. Digitalisierung ist ein Schwerpunktthema.

Auf kommunaler Ebene möchte ich mich für ein modernes, wirtschaftlich starkes und lebenswertes Ennepetal einsetzen. Für Unternehmer und Bürger gleichermaßen soll Ennepetal ein attraktiver Stand- bzw. Wohnort sein und bleiben. 

  

Ich bin der festen Überzeugung, dass man Ziele nur gemeinsam erreicht. Deshalb bedeutet Politik für mich auch: Impulse geben, nachhaltig an Konzepten arbeiten, Kompromisse schaffen und Rücksicht aufeinander nehmen.“