Neues Mitglied

Wir freuen uns ein weiteres neues Mitglied in unserem Stadtverband begrüßen zu dürfen. Im Namen aller Mitglieder, begrüßen wir Marcel Lüling ganz herzlich in unserem Stadtverband.

Steckbrief

Persönliches

„Ich wurde 1993 in Schwelm geboren, bin aber in Ennepetal aufgewachsen. Nach meiner mittleren Reife, die ich an der städtischen Realschule Ennepetal erworben habe, habe ich erst die Berufsfachschule für Technik am Werner-Richard Berufskolleg besucht und danach eine Berufsausbildung als Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion durchlaufen. Neben meiner Berufstätigkeit hole ich derzeit über einen Fernlehrgang meine allgemeine Hochschulreife nach.“

Politisches

„Da ich erkannt habe, dass ich mich mit meinen Überzeugungen von Liberalität, dem Leben der Menschen in Freiheit und Selbstbestimmung, in den Werten der FDP voll und ganz widerfinde, habe ich mich 2018 entschlossen, der Partei beizutreten. Hier möchte ich mich besonders für das kulturelle Leben einsetzen, da ich schon in jungen Jahren meine Liebe zur Musik entdeckt habe.

Es ist mir ein durch meine eigenen Hobbys, dem Klavier- und Violinenspiel, der Komposition eigener Musikstücke, zu einem persönlichen Bedürfnis geworden die Menschen für Kunst und Kultur zu begeistern und die kulturellen Angebote in unserer schönen Stadt voranzubringen.“